Spendenübergabe anlässlich des Welttages der Ergotherapie

Am 27. Oktober ist Welttag der Ergotherapie. Anlässlich dieses besonderen Tages verteilten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1 der Berufsfachschule Ergotherapie der BBS III Vechta zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Petra Brinkmann Aufkleber mit einem selbstentwickelten Logo für die Ergotherapie und verkauften selbstgebackene Kekse sowie selbstgebackenen Kuchen während der Pausen an Mitschüler/innen.

Den Verkaufserlös, der von der Justus-von-Liebig-Schule auf 200 Euro aufgerundet wurde, kam dem Reha- und Behindertensportverein Vechta e.V. zugute.

Mit dem selbstentwickelten Logo auf den Aufklebern macht die Berufsfachschule Ergotherapie am Welttag der Ergotherapie ihr soziales Umfeld auf den vielfältigen und kreativen Beruf der Ergotherapeutin bzw. des Ergotherapeuten aufmerksam. Die Hände im Logo symbolisieren das Aufgabengebiet der Handtherapie, der im Rahmen der Ergotherapie eine große Bedeutung zukommt. Des Weiteren stehen die Hände sinnbildlich für Ergotherapeuten, die Hand in Hand arbeiten. Die sich überschneidenden Kreise in der Mitte des Logos stehen für die unterschiedlichen aber aneinandergrenzenden Fachbereiche. Gleichzeitig symbolisieren sie die Ganzheitlichkeit des Körpers: Körper, Psyche und soziale Situation stehen stets in Wechselwirkung zueinander. Die bunten Farben im Logo verdeutlichen den kreativen und lebensfrohen Aspekt des Berufs der Ergotherapeutin/ des Ergotherapeuten. Mit dem Scannen des QR Codes (unten auf dem Aufkleber) erhält man weitere Informationen zum Beruf und zur Ausbildung der Ergotherapeutin/ des Ergotherapeuten.

Möchtest auch Du Menschen jeglichen Alters zu mehr Lebensqualität und Selbstständigkeit helfen, dann bewirb Dich jetzt online für die Berufsfachschule Ergotherapie an der Justus-von-Liebig Schule Vechta (www.bbs-vechta.de).