Ehrung der besten examinierten Pflegekräfte

Am 28.07.2023 ehrte der Landkreis Vechta die „besten“ Auszubildenden der Abschlussklassen in Pflegeberufen. Initiiert wurde die Feierlichkeit vom Verein Perspektive Pflege! e. V., um die besondere Verantwortung der Pflegekräfte herauszustellen.

In diesem Rahmen wurden auch Ioana Vasilache und Leonie Wist für ihre Leistungen und ihr Engagement ausgezeichnet. Die beiden ehemaligen Schülerinnen der Berufsfachschule Pflege der Justus-von-Liebig-Schule schlossen im Sommer 2023 ihre dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau erfolgreich ab. Als Anerkennung für ihre besonderen Leistungen erhielten sie vom Landkreis eine Urkunde sowie jeweils einen Bücher- und Reisegutschein.

Ioanas und Leonies Jahrgang hatte wie keiner zuvor mit den Auswirkungen der Coronapandemie zu tun. Dieser Kurs kämpfte sich durch Distanzunterricht, Arbeiten am Personal- und Kräftelimit, das Pflegen mit Maske und vielem mehr!

Wir freuen uns daher umso mehr über die erzielten Erfolge! Wir sind stolz auf euch!!

Foto: Von rechts nach links: Abteilungsleiterin Marion Jänen, Leonie Wist (Seniorenresidenz Neuenkirchen Vörden), Ioana Vasilache (Reisener Pflegegruppe) und Sandra Bischoff (Teamleitung Pflege).