EILMELDUNG: Wichtige Termine des Agrarbereiches

Das neue Schuljahr begann am 11. September 2014 relativ spät. Daher möchte der Agrarbereich der Justus-von-Liebig-Schule die Schülerinnen und Schüler, Eltern, Auszubildende und Ausbilder zeitnah über wichtige Termine des Schuljahres 2014/15 im Agrarbereich informieren.

Diese Termine betreffen die Ausbildungsrichtungen Landwirt/in, Tierwirt/in Schweinehaltung, Tierwirt/in Geflügel, Pferdewirt/in, Staatlich geprüfte Wirtschafter/in sowie die Fachoberschule Agrar-, Bio- und Umwelttechnologie.

Wir werden die Liste selbstverständlich umgehend auf der Schulhomepage aktualisieren, sobald uns die Termine der DEULA-Lehrgänge endgültig bestätigt sowie die noch fehlenden Termine für unsere Schülerinnen und Schüler bzw. Klassen von der DEULA festgelegt worden sind.

Außerdem muss die Landwirtschaftskammer Niedersachsen uns den derzeit noch fehlenden, zweiten überbetrieblichen Lehrgang „Rinderhaltung“ für das dritte Ausbildungsjahr Landwirtschaft bzw. FSt II Landwirtschaft am Bildungszentrum Echem der Landwirtschaftskammer Niedersachsen mitteilen.

Die erfreulich hohe Anzahl von Schülerinnen und Schülern in unserem Agrarbereich stellt die überbetrieblichen Ausbildungsstätten der Landwirtschaftskammer Niedersachsen und die DEULA zurzeit vor echte Herausforderungen.

Download der PDF mit sämtlichen Terminen: Termine Agrar 2014_15