Studienfahrt nach Nürnberg

Die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Pflege unternahmen vom 25.04.- 27.04.2023 eine dreitägige Studienfahrt zur Altenpflegemesse 2023 in Nürnberg. Alle Klassen der Berufsfachschule Pflege nahmen an der Fahrt teil und die Reisenden genossen die schöne Abwechslung.

Die Messe bot den Schülerinnen und Schülern nicht nur die Möglichkeit, die neuesten Entwicklungen und Trends in der Pflege kennenzulernen, sondern auch moderne Pflegetechniken und computergestützte Hilfsmittel selbst auszuprobieren. Die angehenden Pflegefachfrauen und -männer konnten viele tolle Eindrücke auf der Messe sammeln und erhielten wertvolle Einblicke in die Zukunft der Pflege.

Neben dem Besuch der Messe genossen die Schülerinnen und Schüler auch ein wenig Freizeit in Nürnberg sowie das Flair der mittelalterlichen Altstadt. Bei einem gemeinsamen Abendessen hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, sich noch besser kennenzulernen und gemachte Erfahrungen auszutauschen. Die Fahrt war ein voller Erfolg!