Besuch der Körperwelten Ausstellung und des Snoezelenzentrums in Osnabrück

IMG_3130Am 30.08.2018 besuchten die angehenden Heilerziehungspflegerinnen und -pfleger der Klasse 3 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Brinkmann die Ausstellung „Körperwelten“ in der Stadthalle Osnabrück. Die Schüler und Schülerinnen konnten einen Eindruck der theoretisch besprochenen Inhalte rund um das Thema Herz mit seinem weit verzweigten Gefäßsystem gewinnen.

Weitere interessante Eindrücke gewannen sie anschließend im Snoezelenzentrum der Heilpädagogischen Hilfe in Osnabrück. Das Snoezelenzentrum bietet Räumlichkeiten, die speziell gestaltet sind, um Entspannung und Wohlbefinden für Kinder, Senioren, Patienten usw. zu ermöglichen. Sehr viel Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler dabei beim Ausprobieren des großen Bällebeckens im Snoezelenzentrum.