ICDL

ICDL-Zertifikate an Schüler der Justus-von-Liebig-Schule ausgehändigt

Im Schuljahr 2022/23 absolvierten Schülerinnen und Schüler der Justus-von-Liebig-Schule Modul-Abschlussprüfungen des Zusatzqualifikations-Programms ICDL.

Das „International Certificate for Digital Literacy“ ICDL (ehemals ECDL – „Europäischer Computerführerschein“) ist ein internationales Zertifizierungsprogramm, mit dem Schülerinnen und Schüler ihre grundlegenden IT-Kenntnisse nachweisen können. Weltweit nahmen bisher 14 Millionen Menschen an dem in 148 Ländern anerkannten Qualifizierungsprogramm für Computerkennnisse in Unternehmen teil.

Die Schulleitung und die begleitenden Lehrkräfte beglückwünschen die erfolgreichen Absolventen.