Schülerinnen und Schüler besuchen Religramm-Ausstellung im Vechtaer Rathaus

Am 5. September 2017 besuchten die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Hauswirtschaft und Pflege die interaktive Wanderausstellung „Religramme – Gesichter der Religionen“ im Vechtaer Rathaus. Dort informierte sich die Klasse anhand von Beispielen einzelner Gläubiger über sechs Religionen, deren Mitglieder auch im Landkreis Vechta zahlreich vertreten sind. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren viel Neues und bisher Unbekanntes über die verschiedenen Religionen, erkannten aber auch viele Gemeinsamkeiten. Das neu erworbene Wissen über die in der Ausstellung dargestellten Religionen und Lebenswege führten die Schülerinnen und Schüler zu der Ansicht, dass es wichtig ist, Menschen mit einer anderen Religion offen zu begegnen.