„Wo stehe ich – wo stehen wir?“ – Persönlichkeitsentwicklung in der SoA

„Wo stehe ich – wo stehen wir?“

unter diesem Motto haben 24 SchülerInnen der BFS Sozialassistent/in, Sozialpädagogik vom 19.02. bis zum 21.02.2014 in der Jugendbildungsstätte „Maria Frieden“, Rulle an einem 3-tägigen Seminar zu den Themen „Persönlichkeitsentwicklung/Soziales Lernen“ teilgenommen. Im Mittelpunkt stand die Stärkung der eigenen Persönlichkeit und der Teamfähigkeit, eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Berufsausbildung. Die SchülerInnen konnten ihre Kommunikations- und Problemlösungskompetenzen in der Gruppe erfolgreich ausbauen. Dabei hatten sie viel Spaß und waren hochmotiviert. Es war rundum ein voller Erfolg.