Pflege

Willkommen im Bereich der Pflege!

Du hast Interesse an einer Ausbildung in der Pflege? Dann bist du hier genau richtig! Bereits seit Jahren bietet die Justus erfolgreich die Ausbildung in der Pflegeassistenz an. Etabliert ist weiterhin die Fachschule Heilerziehungspflege, die wir als eine der wenigen öffentlichen Schulen im Umkreis führen. Gleiches gilt für die dreijährige Berufsfachschule Ergotherapie.
Darüber hinaus bieten wir die dreijährige Berufsfachschule Pflege (Generalistik) mit der Ausbildung zum Pflegefachmann/ zur Pflegefachfrau an.

Die folgenden Lehrkräfte sind für die jeweiligen Bereich zuständig:

Ergotherapie: Petra Brinkmann (brinkmann@bbs-vechta.de)

Pflegeassistenz: Andre Kalkhoff (kalkhoff@bbs-vechta.de)

Pflegefachfrau/Pflegefachmann: Sandra Bischoff (bischoff@bbs-vechta.de)

Heilerziehungspflege: Mechtild Gerke (gerke@bbs-vechta.de)

Sollte eine Kontaktaufnahme per Mail nicht erfolgreich sein, so hilft auch das Sekretariat gern weiter.