Infos zur Einschulung am Donnerstag und Freitag

Auch in diesem Jahr wird an den ersten zwei Schultagen, also am Donnerstag, den 03. und Freitag, den 04. September 2015, die Einschulung stattfinden.

Hierzu werden alle Schüler gebeten, sich um 8 Uhr in der Pausenhalle des Hauptgebäudes (Kolpingstraße 17) einzufinden. Schüler, die bereits im zweiten Jahr bei uns sind (wie z.B. die 12. Klasse des Beruflichen Gymnasiums) können ihre Klassenzugehörigkeit, Klassenlehrer und Raumeinteilung von aufgebauten Stellwänden ablesen.

Alle neuen Schüler werden namentlich von der Bühne aus aufgerufen und dann von ihren neuen Klassenlehrern mitgenommen.

Der Unterricht findet, sowohl am Donnerstag als auch am Freitag, für alle Vollzeitschüler in der 1. bis 4. Stunde beim Klassenlehrer statt. Alle Berufsschüler werden bis zur 6. bzw. 8 Stunde beschult – näheres erfahren sie vom Klassenlehrer.

Am Freitag wird abermals die Schulrallye durchgeführt, sowie die Fotos der Schüler gemacht.

Alle Schüler, die sich für die Schule angemeldet haben, zur Einschulung aber nicht erscheinen können, mögen sich bitte telefonisch im Sekretariat abmelden.

Im Namen der Klassenlehrer wird ebenfalls daran erinnert, die noch benötigten Unterlagen mitzubringen (Abschlusszeugnisse, Zeugnisse für den Nachweis der Erteilung der zweiten Fremdsprache, etwaige Verträge, o.ä.).