Einschulungstermine des Agrar-Bereichs der Justus-von-Liebig-Schule

NEU: BFS-Betriebspraktikum montags – Drittes Lehrjahr Landwirtschaft mit zwei Schwerpunktklassen Rind und Schwein – Berufsschulunterricht Pferdewirtinnen dienstags und mittwochs – Einschulung Vollzeitschüler Donnerstag, 3. September 2015 – Einschulung Auszubildende an jeweils darauf folgenden Berufsschultagen

Der Agrarbereich der Justus-von-Liebig-Schule Vechta informiert über die Einschulungstermine der Vollzeitschüler und Auszubildenden in den Fachrichtungen Landwirt/in, Tierwirt/in Schweine- und Geflügelhaltung, Pferdewirt/in, Staatlich geprüfte Wirtschafter/in sowie der Fachoberschule Agrar-, Bio- und Umwelttechnologie Jahrgangsstufe 11 und 12.

Einschulung Vollzeitschüler

Alle Schüler, die sich zum Besuch einer berufsbildenden Schule in Vollzeitform angemeldet haben, werden am Donnerstag, dem 3. September um 8.00 Uhr in der Aula in der Kolpingstraße 17 eingeschult. Dies sind die Schüler der

– Fachoberschule Agrar-, Bio- und Umwelttechnologie (FOS Agrar), Klasse 11
– Fachoberschule Agrar-, Bio- und Umwelttechnologie (FOS Agrar), Klasse 12
– Berufsfachschule Agrar (BFS, ehem. BGJ)
– Einjährige Fachschule Landwirtschaft (EFL, Staatlich geprüfter Wirtschafter)

Einschulung der Auszubildenden

Die Einschulung der Auszubildenden findet an den darauf folgenden Berufsschultagen jeweils um 8.00 Uhr im Nebengebäude in der Kolpingstraße 22 (ehemaliges „Grünes Zentrum“) statt.

– Grundstufe Agrar (GSt, 1. Lehrjahr) Donnerstag, 3. September 2015 (mittwochs und donnerstags Berufsschulunterricht)
– Fachstufe II Landwirtschaft (FSt II, 3. Lehrjahr) Freitag, 4. September 2015
– Fachstufe I Landwirtschaft (FSt I, 2. Lehrjahr) Montag, 7. September 2015
– Fachstufe I und II Pferdewirt/in A (2./3. Lehrjahr A) Dienstag, 8. September 2015