Schule lebt vom Engagement jedes Einzelnen!

Wer und was ist der Förderverein?

Der Verein der Freunde und Förderer der Justus-von-Liebig-Schule e.V. wurde im Jahr 2004 von Lehrkräften, Eltern, Schülerinnen und Schülern, Ehemaligen, Freunden der Justus-von-Liebig-Schule und Vertretern von Firmen, Behörden und Organisationen gegründet.

Was sind die Ziele des Fördervereins?

Das übergeordnete Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern möglichst vielseitige Bildungsmöglichkeiten im pädagogischen, technologischen und kulturell-musischen Bereich anzubieten.

Im Einzelnen bedeutet dies:

• die Förderung von Bildung und Erziehung.
  • die Förderung des Schulbetriebs.
  • die Erstellung und Ergänzung von Lehr- und Lernmitteln, soweit dafür öffentliche Mittel nicht oder nicht ausreichend zur Verfügung stehen.
  • die Förderung von Schulprojekten.
  • die Förderung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen.
  • die Förderung der Beziehungen zwischen Schule und außerschulischen Personen und Einrichtungen.

Was wurde bisher erreicht?

• Die Finanzierung von Musikinstrumente für die Musik-AG sowie die Einrichtung der Schülerbibliothek .
  • Hilfe zur Selbsthilfe, z.B. Gestaltung von Fluren und Räumen.
  • Die Unterstützung von Projekten wie z.B. Schüleraustausches oder Schüleraktivitäten.
Für zusätzliche Informationen, inklusive einem Aufnahmeantrag, kann der unten stehende Flyer (PDF-Dokument) heruntergeladen werden.