Nachhaltigkeitschule / Umweltschule in Europa

„Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule“

Die Justus-von-Liebig-Schule hat sich 2012 erstmalig an der Ausschreibung der internationalen Stiftung für Umwelterziehung beteiligt, um sich für die Auszeichnung zur Umweltschule in Europa zu bewerben.

Seitdem werden regelmäßig neue Projekte initiiert und umgesetzt. Eine Auswahl der bisher eingereichten und umgesetzten Projekte finden sie hier.

Justus-von-Liebig-Schule zum dritten Mal „Umweltschule in Europa / lnternationale Nachhaltigkeitsschule“

Wasser marsch im Friseursalon?

Düngen? – Die optimale Einstellung schont den Geldbeutel und die Umwelt!

Erster Europatag an der Justus-von-Liebig-Schule

Elftklässler erlebten naturwissenschaftliche Phänomene mit allen Sinnen

Exkursion nach Polen

Vielfalt der regionalen Landwirtschaft erkundet