Beratung Fachbereiche

Interessenten, die sich näher über bestimmte Fachbereiche, Schulformen oder ähnliches informieren möchten, stehen die Koordinatoren gern hilfreich und beratend zur Seite. Die Zuständigkeitsbereiche und Kontaktdaten können der unten stehenden Tabelle entnommen werden.

NameFachbereichSchulformenKontakt
Frau Dr. HampeAgrarFachoberschule Agrar
Einjährige Berufsfachschule Agrarwirtschaft
Einjährige Fachschule Agrarwirtschaft
Berufsschulen für:
- LandwirtIn
- PferdewirtIn
hampe@bbs-vechta.de
Herr BünnemeyerSozialpädagogikZweijährige Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistenz
Berufliches Gymnasium, Schwerpunkt Gesundheit - Pflege
Berufliches Gymnasium, Schwerpunkt Sozialpädagogik
Fachschule Sozialpädagogik
buennemeyer@bbs-vechta.de
NN
(z.Zt. Frau Droste-Kühling)
HauswirtschaftHauswirtschaft
Ernährung Körperpflege
Frau WepplerPflegeZweijährige Berufsfachschule Pflegeassistenz
Fachschule Heilerziehungspflege
weppler@bbs-vechta.de

Sollte die gesuchte Schulform nicht dabei sein, oder sonstige Unklarheiten in Bezug auf die Zuordnung bestehen, so leiten die Schulsekretärinnen  gern weiter.