Kolberg/Polen: Denis Gashi ist Box-Europameister 2015

Eine Superleistung legte Denis Gashi, der derzeit die 11. Klasse des beruflichen Gymnasiums Schwerpunkt Pädagogik/Psychologie besucht, im Finale den Youth Europameisterschaften in Kolbobrzeg/Polen hin. Die von ihm gezeigte Energieleistung im Finalkampf ging bis an das Limit seiner physischen Leistungsfähigkeit.

Denis Gashi pflügte im Angriffsmodus durch die Konkurrenz. Nach seinen Punktsiegen gegen Italien, Schottland, Ungarn und Aserbaidschan boxte er im Finale Irlands James Mc Givern. Auch der konnte den Leichtgewichtler des BW Lohne nicht stoppen. Noch bevor der Referee das Urteil verkündete, zeigte Mc Givern auf den Deutschen, als wollte er sagen: „That’s the number one.“ Sein Kampf-und Siegeswillen war stets ungebrochen und trug letztendlich dazu bei, dass er seinen irischen Gegner James Mc Givern auf die Verliererstraße schickte.

Die Justus-von-Liebig-Schule ist stolz auf ihren Schüler und gratuliert ganz herzlich zu der bei der Europameisterschaft in Kolobrzeg gezeigten Leistung.