Projekt: „Styling ABC für dein Bewerbungsgespräch“

Der Fachbereich Körperpflege der Justus-von-Liebig-Schule wird am 19.5.2014 einen Projekttag zum Thema: “Styling ABC für dein Bewerbungsgespräch” durchführen. Dabei werden die Lehrlinge der FST II, interessierten Schülerinnen und Schülern aus der BFH1 in den Bereichen Frisurengestaltung und Make-Up mit Rat und Tat zur Seite stehen. Hierbei wird eine umfassende Beratung durchgeführt und die Änderungsvorschläge werden im Anschluss umgesetzt. Damit der Effekt sichtbar wird, werden für die Schülerinnen und Schüler Voher-Nachher-Fotos erstellt. Des Weiteren wird das Arbeitsamt mit einem Experten, der den Schülerninnen und Schülern wichtige Tipps für das Auftreten und Gesprächsverhalten in Bewerbungssituationen gibt, an dem Projekt teilnehmen. Die erstmalige Projektdurchführung ist als Pilottag gedacht und soll durch eine anschließende Evaluation optimiert werden. Damit soll die Nachhaltigkeit gewährleistet werden.