Piratenfest in der Grundschule: Fachschule Sozialpädagogik kooperiert mit der Christophorusschule

24 Schülerinnen und Schüler der Fachschule Sozialpädagogik verwandelten die Christophorus-Grundschule in Vechta in ein Piratenlager:

Am 21. Juni 2012 wurden die ersten und zweiten Klassen durch Abenteuerspiele, Musik, Schmuckherstellung, Goldwasch-Aktion und eine abschließende Piratendisco begeistert. Die Fachschüler organisierten das Fest selbständig im Rahmen ihrer Ausbildung zur Erzieherin/zum Erzieher.

Die Angebote für GrundschülerInnen gehören zum Ausbildungskonzept der Justus-von-Liebig-Schule: Wöchentlich gestalten Schüler eine Arbeitsgemeinschaft in der Grundschule. Zum Abschluss des Schuljahres wird jeweils im Sommer ein Fest vorbereitet.