Justus-von-Liebig-Schule informiert über Ausbildungsmöglichkeiten und Schulabschlüsse

Am Mittwoch, den 12.12.2012, informieren die Fachbereiche Sozialpädagogik, Pflege, Hauswirtschaft, Agrarwirtschaft, Körperpflege und Ernährungsgewerbe der Justus-von-Liebig-Schule um 19.00 Uhr über schulische und berufliche Ausbildungsmöglichkeiten an der Justus-von-Liebig-Schule. Unter anderem erhalten interessierte Schüler und Eltern Informationen über die Berufsausbildung zur „Staatlich geprüften Sozialassistentin“, zur „Staatlich anerkannten Erzieherin“, zur „Staatlich geprüften Pflegeassistentin“, zur „Heilerziehungspflegerin“ und zum „Staatlich geprüften Wirtschafter“.

Interessierte können sich auch über die an der Justus-von-Liebig-Schule zu erwerbenden Schulabschlüsse, z. B. über den Berufsfachschulabschluss, den Fachschulabschluss, den Hauptschulabschluss, den Sekundarabschluss I – Realschulabschluss, den erweiterten Sekundarabschluss I, die allgemeine Fachhochschulreife und die allgemeine Hochschulreife, informieren.

Bewerbungsschluss für die Vollzeitschulformen ist der 20.02.2013.