Einladung Ausstellungseröffnung „Stallmodelle“ im Kreishaus Vechta

Montag, 20. April 2015 – 9.00 Uhr – Landrat Winkel ehrt Justus-von-Liebig-Schüler – Auszeichnung des Landvolks für BFS Agrar Schüler –

Der Landkreis Vechta, der Kreislandvolkverband Vechta und der Agrarbereich der Justus-von-Liebig-Schule laden ganz herzlich zur öffentlichen Ausstellungseröffnung „Stallmodelle“ ins Kreishaus des Landkreises Vechta, Ravensberger Straße 20, 49377 Vechta, am Montag, den 20. April 2015 um 9.00 Uhr ein.

Die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Agrar (ehem. BGJ bzw. erstes Lehrjahr) haben unterschiedliche Stallmodelle für verschiedene Tierarten hergestellt. Die Modelle sind in diesem Jahr von einer besonderen Qualität, so dass diese beim Landkreis Vechta für vier Wochen öffentlich ausgestellt werden und vom Kreislandvolkverband Vechta ausgezeichnet werden sollen. Bei der Ausstellungseröffnung werden die Schülerinnen und Schüler jedes Modell vorstellen und die Haltungsform anhand eines Plakates zusätzlich erläutern. Gäste sind dabei herzlich willkommen.

Folgender Ablauf ist geplant:

(1) Grußwort Landrat Herbert Winkel

(2) Präsentation der Stallmodelle und Erläuterung der Haltungsvorschriften durch Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Agrar (BFS)

(3) Auszeichnung Kreislandvolkvorsitzender Norbert Meyer

(4) Ausstellungseröffnung Klassenlehrerin Catharina Betz und Schulleiter Winfried Büscher