19
November

Die Heilerziehungspflege auf den Spuren von Hundertwasser

Seid individuell!

Seid frei!

Seid schöpferisch!

Friedensreich Hundertwasser

 

Am 19.12.2012 waren wir, die HEP, in der Kunsthalle in Bremen und haben uns die Ausstellung “Gegen den Strich” von Friedensreich Hundertwasser angesehen. In der Ausstellung waren Werke von 1949 bis 1970 zu sehen.

Besonders beeindruckt waren die Schüler/innen von der Neu-Inszenierung der Aktion “Die Linie von Hamburg von 1959″. Diese Aktion war die erste europäische Aktionskunst.

Nach der Führung haben die Schülerinnen und Schüler unter dem Eindruck der Bilder an einem Workshop teilgenommen. In diesem Workshop sind diese Bilder entstanden, die wir in unserer Pausenhalle ausgestellt haben und auf die wir viele positive Reaktionen bekommen haben.