Berufswettbewerb an der Justus-von-Liebig Schule Vechta

Unter dem Motto: Grüne Berufe #landgemacht – Qualität. Vertrauen. Zukunftfand auch in diesem Jahr der Erstentscheid des Berufswettbewerbes der landwirtschaftlichen Leistungsgruppen an der Justus-von-Liebig Schule statt. Organisiert wurde er vom Kreislandvolkverband, der Justus-von-Liebig-Schule Vechta, der Landwirtschaftskammer und der Landjugend.
_

Teilgenommen haben 41 Schüler*innen in zwei Leistungsgruppen. In der Leistungsgruppe I (landwirtschaftliche Auszubildende) mussten die Schüler*innen einzeln gegeneinander antreten. In der Leistungsgruppe II (einjährige Fachschule Agrarwirtschaft) traten die Schüler*innen in kleinen Gruppen gegeneinander an. Es galt sowohl Allgemein- als auch theoretisches Fachwissen unter Beweis zu stellen, eine Präsentation zum Berufsbild vorzustellen und eine fachpraktische Aufgabe zu lösen.
_

Die Sieger*innen nehmen am 14.03.2109 am Gebietsentscheid in Rostrup teil.
_

Sieger in der Leistungsgruppe I:

1. Paul Krone (Betrieb Franz Timphaus, Dinklage)
  2. Richard Honkomp (Betrieb Christoph Fortmann, Lohne)
  3. Jannik Langhorst (Betrieb Wilhelm Lohaus, Rehden)
    _

Sieger in der Leistungsgruppe II:

1. Gerrit Borgerding, Jan Bernd Meyer
  2. Michel Heuer, Johannes Thünker, Hendrik Büscher