Agrarbereich: Überbetriebliche DEULA- und Wehnen-Lehrgänge direkt nach den Sommerferien

Hiermit informiert der Agrarbereich der Justus-von-Liebig-Schule Schülerinnen und Schüler, Eltern, Auszubildende und Ausbilder über zwei Termine für überbetriebliche Lehrgänge unmittelbar nach den Sommerferien.

Die Termine betreffen die Berufsfachschule Agrar (BFS, und abhängig von der Schülerzahl ggf. Grundstufe Agrarwirtschaft, GSt) sowie die Tierwirt/in Schweinehaltung. Details sind den beigefügten PDF-Dokumenten zu entnehmen.

Erst am 21. September 2015 wird im LBZ Echem die gemeinsame Terminabstimmung zur überbetrieblichen Ausbildung in Wehnen, Echem und der DEULA aller niedersächsischen Berufsbildenden Schulen Agrar stattfinden.

Diese Termine betreffen unsere Ausbildungsrichtungen Landwirt/in, Tierwirt/in Schweinehaltung, Tierwirt/in Geflügelhaltung, Pferdewirt/in, Staatlich geprüfte Wirtschafter/in. Wir werden unsere Schülerinnen und Schüler, Ausbildungsbetriebe und Eltern selbstverständlich umgehend informieren, sobald die Termine abgestimmt sind.

Montag, 09.09.15 bis Freitag,11.09.15: Tierwirt/in Schweinehaltung (1./2. Lehrjahr)

Lehrgang “Schweinehaltung einschließlich des Besamungsnachweises“ an der Aus- und Weiterbildungsstätte der Landwirtschaftskammer Niedersachsen in Wehnen

Montag, 28.09.15 bis Freitag, 02.10.15: Berufsfachschule Agrar

Grundlehrgang an der DEULA Westerstede